de | en

 

Dr. Christoph Hasche
Drucken  Vorheriger Eintrag Nächster Eintrag 
Rechtsanwalt; Maritimer Mediator
Jurist/Lawyer
image
Fleet Hamburg LLP
Willy-Brandt-Str. 57
20457 Hamburg
+49 (40) 5 700 700
Fax : + 49 (40) 5 700 70 200
+49-179 563 16 02
Sprachen/Languages:
Deutsch/German, Englisch/English
Mitgliedschaften:
Christoph Hasche ist Mitglied der German Maritime Arbitration Association. Er ist darüber hinaus Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Internationales Seerecht, der London Maritime Arbitration Association, des Nautischen Vereins sowie der Deutschen Gesellschaft für Reiserecht.
Er wurde von der China Maritime Arbitration Commission (CMAC) in das dortige „Panel of Arbitrators“ aufgenommen.
Schwerpunkte:
Schiedsgerichtsbarkeit, Mediation, Schifffahrt, Seehandel und Transport, Internationales Handelsrecht.
Sonstiges:
Christoph Hasche ist als Schiedsrichter, als Mediator sowie als Anwalt in Schiedsverfahren in see- und transportrechtrechtlichen Auseinandersetzungen tätig. Ansonsten konzentriert er seine Tätigkeit auf die Rechtsberatung nationaler wie internationaler Schifffahrts- und Handelsunternehmen. Daneben hat Christoph Hasche langjährige Erfahrung auf dem Gebiet der Schiffsfinanzierung sowie bei der Entwicklung von Logistikverträgen. Landtransport- und Seeversicherungsrecht sowie das Recht der Seetouristik runden das Tätigkeitsfeld ab.

Christoph Hasche veröffentlicht regelmäßig Fachartikel und hält Vorträge auf nationalen und internationalen Konferenzen zu seerechtlichen Themen. Er ist bzw. war als Dozent an der jährlichen Summer Academy der International Foundation for the Law of the Sea, der Bucerius Law School, der Chamber of Commerce and Industry of Takoradi/Ghana, dem International Center for Graduate Studies der Universität Hamburg sowie an der Universität Lüneburg tätig.

Ehrenamtlich ist Christoph Hasche als Vorstands- bzw. Verwaltungsratsvorsitzender der Heerlein- und Zindler - Stiftung (Betreiber eines privaten Alten- und Pflegeheims) und des Deutscher Hochseesportverband "Hansa" tätig.