de | en

 

Dietmar Ludolph
Drucken  Vorheriger Eintrag Nächster Eintrag 
Rechtsanwalt & Wirtschaftsmediator
Jurist/Lawyer
image
Kanzlei Ludolph GbR
Hoher Weg 3
06120 Halle (Saale)
+49 (0) 345-44467-0
Fax : +49 (0) 345-44467-77
+49 (0) 1522-2910445
Sprachen/Languages:
Deutsch/German, Englisch/English
Mitgliedschaften:





    • Deutsche Gesellschaft für Mediation in der Wirtschaft e.V. (seit 03/2014 und ehrenamtlicher Vorstand seit 04/2015) - www.dgmw.de

    • DGA-Bau Deutsche Gesellschaft für außergerichtliche Streitbeilegung im Bauwesen e.V. - www.dga-bau.de


    • German Maritime Arbitration Association (GMAA) - www.gmaa.de




Sonstiges:
  1. Dietmar Ludolph ist seit über 20 Jahren als Rechtsanwalt mit der Spezialisierung auf das Bau- und Architektenrecht tätig. Darüber hinaus ist er Wirtschafts- und Lehrmediator. Den Schwerpunkt seiner Beratung bildet das private Bau- und Architektenrecht, das Mietrecht und das außergerichtliche Konfliktmanagement (Alternative Dispute Resolution).
  2. Dietmar Ludolph verfügt über langjährige Erfahrungen im Umgang und in der Lösung von Konflikten, insbesondere im (bau-)wirtschaftlichen Bereich. Als Mediator, Schlichter, Adjudikator, Schiedsrichter und Schiedsgutachter verfügt er über das zur Führung dieser Verfahren notwendige Know-how.
  3. Vor seiner Tätigkeit als Baurechtsanwalt war Dietmar Ludolph 14 Jahre Legal Counsel des international agierenden Baukonzerns STRABAG / Züblin. Von 2006 bis 2014 war er Geschäftsführer der ausgelagerten Konzernrechtsabteilung Construction Legal Services GmbH GmbH (CLS) – heute CML – und dort mit seinem Team zuständig für Hoch-/Ingenieur-/Tunnel-/Spezialtiefbau und Real Estate in Deutschland, Benelux und der Schweiz. Seit März 2017 ist Dietmar Ludolph Partner der Kanzlei Ludolph GbR.